Tierische Weihnachten: Spendenaktion im Café H.18 für den Tierschutzverein Düsseldorf und Umgebung e.V. 1873

Die Weihnachtszeit naht und somit auch die Gelegenheit anderen eine Freude zu machen. In diesem Jahr sammelt das Café H.18 (Herzogstraße 18, 40217 Düsseldorf) im Rahmen einer Nachmittagsveranstaltung am 23. Dezember um 15.00 Uhr Spenden zugunsten des Tierschutzvereins Düsseldorf und Umgebung e.V. 1873. Frau Monika Piasetzky (Vorsitzende des Vereins) wird einen Einblick in die Arbeit des Tierschutzes geben und berichten, wie der aktuelle Stand der im November geretteten Katzen ist. Ebenfalls dabei der Landtagsabgeordnete der Partei Bündnis90/Die Grünen, Stefan Engstfeld.  

 

Gerade in den letzten Wochen hat der Tierschutzverein Großartiges geleistet und über fünfzig Katzen aus einer Hoarder-Wohnung in Düsseldorf herausgeholt. Die verwahrlosten Tiere werden momentan im Tierheim an der Rüdigerstraße in Rath aufgepäppelt und suchen ab Januar neue Familien. Der Fall berührte auch Susanne Willer, Eigentümerin des Café H.18 in Friedrichstadt. „Gerade zur Weihnachtszeit spenden Menschen für viele etablierten Einrichtungen. Ich finde es wichtig, dass die nicht so prominenten Vereine ebenfalls gefördert werden“, erklärt die Düsseldorferin. „Der Tierschutz und die ehrenamtlichen Helfer kommen in meinen Augen oftmals zu kurz. Deshalb möchte ich sie gerne unterstützen.“ Im Rahmen der Nachmittagsveranstaltung sind alle Düsseldorfer eingeladen dabei zu sein, um bei Kaffee, Kuchen und Glühwein mehr über die Arbeit des Tierschutzes zu erfahren.

 

 

Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Düsseldorf und Umgebung e.V. 1873, Monika Piasetzky, hofft auf viele interessierte Gäste und freut sich über das Engagement des H.18: „Wir sind dankbar für jede Spende. Neben Geldspenden freuen wir uns auch über Sachspenden wie beispielsweise Futter, Decken oder Spielzeug für die Tiere.“

 

Für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgt Stefan Engstfeld, Landtagsabgeordneter der Partei Bündnis90/Die Grünen. Er möchte ebenfalls helfen und wird an diesem Nachmittag für die Gäste Weihnachtsgeschichten vorlesen. „Das Thema Tierschutz liegt mir sehr am Herzen. Das Tierheim und der Verein gehören seit 1873 zu Düsseldorf und sorgen 365 Tage im Jahr für die bestmögliche Versorgung der Tiere. Da kann man auch mal „Danke“ sagen“, so Engstfeld.

 

Düsseldorf, 06. Dezember 2016

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0